Seiten

Montag, 4. April 2016

Info Aufsatz / Gespräche

Zum heute zurückgegebenen Aufsatz (Personenbeschreibung):

Es gibt 4 Einsen und 7 Zweien, der Schnitt ist 2,19.

Bei den einzelnen Angaben bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe die beschriebenen Punkte angekreuzt. Die fehlenden Punkte habe ich addiert und davon 4 abgezogen (4 Einzelheiten durften "vergessen" werden). Die verbleibende Zahl habe ich auf die nächstkleinere gerade Zahl abgerundet und durch 2 geteilt (ein halber Punkt Abzug pro vergessenem Detail). Diese halbierte Fehlerzahl habe ich von den 21 zu erreichenden Punkten abgezogen.

Die anderen Punkte erklärten sich selbst.

Die Kinder haben gut gearbeitet!

---------------------------------------------------------

Morgen (Dienstag) werde ich die Einladungen zur zweiten Gesprächsrunde zur Schullaufbahn verteilen. Die Gespräche werden in der nächsten Woche am Dienstag und am Mittwoch stattfinden (12. und 13. April).
Ich werde wieder nach Nachnamen die Zeiten vergeben und Sie können sich bei Terminverschiebungen absprechen.